Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

4 5

Min Dörp!

Von Sophie37 Dienstag 26.05.2020, 16:54

Ik will dat mol verseuken und wat vertelln von min Dörp. Dat is een Deel von Hamburg.Dat wür een richtiges Dörp mit een Kark,een Schol ,wi haarn Kooplüüd und Handwerker, Wi haarn een Dokter und een Tänklempner, Scholmeister und Zwe Postbüddels.

Ich will es mal versuchen und was erzählen von meinem Dorf. Das war ein Teil Hamburg. Das war ein richtiges Dorf mit Kirche und Schule, Wir hatten Kaufleute und Handwerker. Wir hatten einen Doktor und einen Zahnarzt. Schullehrer und zwei Briefträger.

kot, wie harn allns wat man so toon Leben brukt. Melkmann Bäcker, Kolonialwaren Läden ( Supermark hef wie noch nich kennt) Schauster, Snider ,Putzbüddel, bloos een Afteek, de Harn wi nich,

Kurz wir hatten alles was man so zum Leben braucht, Milchladen Bäcker, Kolonialwarenladen (Supermarkt gab es noch nicht) Schuster, Schneider Frisör, nur eine Apotheke hatten wir nicht.

So dat langt vör Hüt ,Dat nächste mon mehr.

So das reicht für Heute, das nächste mal mehr. Gruß an alle Elke.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Hamburg > Forum > Min Dörp!