Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

13 4

Elektrokleinfahrzeuge

Von Feierabend.de Mitglied boberg Donnerstag 18.07.2019, 18:56

In Hamburg stehen jetzt 2160 Stück von diesen, auch "E-Scooter" genannten Roller herum. Meist sind sind sie auf Gehsteigen geparkt.
Schwere Unfälle wurden bisher noch nicht gemeldet, aber verbotswidriges Befahren der Bürgersteige wurde schon öfter festgestellt. Außerdem stehen oft zwei Personern auf einem Roller.

Bei einer 2stündigen Polizeikontrolle in der Mönckebergstr. (viel frequentierte Einkaufsstraße zwischen Hauptbahnhof und Rathausmarkt wurden 15 Verstöße registriert wie Fahren auf Gehwegen und nicht beachten von roten Ampeln.
Der Fußgänger ist "gekniffen."

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Hamburg > Forum > Elektrokleinfahrzeuge