Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

5 3

Alstervergnügen Adieu

Von Novelle Donnerstag 11.07.2019, 17:19

Sehr schade, dass dieses Traditionsfest nicht mehr stattfindet. 

Wer vermisst es? Es fand immer im August statt. 

"Schluss, aus, vorbei! Das Alstervergnügen lockte mehr als vier Jahrzehnte im Spätsommer die Massen zum Volksfest an die Binnenalster. Doch nun heißt es „Adieu Alstervergnügen!“ – und eine Ersatzveranstaltung ist auch nicht geplant. 

Das Hamburger Alstervergnügen ist vermutlich ein für alle Mal Geschichte. Auf eine Kleine Anfrage des CDU-Bürgerschaftsabgeordneten David Erkalp teilte der Senat mit, beim Bezirksamt Mitte habe kein Veranstalter sein Interesse an der Ausrichtung des Festes rund um die Binnenalster bekundet."

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Hamburg > Forum > Alstervergnügen Adieu