Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

8 6

Hamburger Polizei rettet Schwanenfamilie

Von Novelle Mittwoch 24.06.2020, 06:08

Das ist keine Sensation, wenn Hamburgs Polizei eine Schwanenfamilie in Billstedt über die Straße geleitet.

Die Polizei berichtete auf Twitter über diese Rettungsaktion. So weit - so gut. Der Schlusssatz dieser Mitteilung gefiel vielen Lesern nicht. Da stand sinngemäß: Die Polizei würde auch schwarze Schwäne retten. Bereits nach einer Stunde löschte die Polizei die Nachricht. Eine Welle der Empörung ging nämlich auf die Polizei nieder.

Wollte die Polizei lustig sein? Auf was wollte die Polizei hinweisen?

Später gab die Polizei zu, dass sie die nötige Sensibilität und Fingerspitzengefühl nicht beachtet haben. Ich meine auch, ob schwarze oder weiße Schwäne gerettet werden, darf keine Rolle spielen. Schwarze Schwäne stellen eine Besonderheit dar. Darauf muss aktuell nicht hingewiesen werden.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Hamburg > Forum > Hamburger Polizei rettet Schwanenfamilie