Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

4 5

Muttertag

Von Edison35 14.05.2023, 08:30

Bild: Schutzmantelmadonna von Enguerrand Quarton und Pierre Vilatte, 1452

"Frau, sieh Deinen Sohn! Sohn, sie deine Mutter"
So sprach Jesus am Kreuz zu Johannes. Ich meine, dass Jesus viele Seiner Worte in Seinen Gleichnissen symbolisch gesprochen hat. So bin ich überzeugt, auch der Ausspruch am Kreuz richtet sich nicht nur an Johannes sondern an uns Alle. An uns Kulturmenschen, die ein feines Gefühl für das mütterliche Element entwickelt haben und nicht grobschlächtig das Wort Jesu auf Johannes allein beziehen. Das obige Kunstwerk steht für zahllose Kunstwerke in der ganzen Welt.
Ein Erlebnis dazu: Ich war einmal in der Kirche des Krankenhauses in Hietzing in Wien, heute genannt Klinik Hietzing. Dort sah ich eine Frau vor der Statue der Pieta knien und bitterlich weinen. Das berührte mich tief. Ich vermutete, dass sie wegen schwerer Krankheit oder Tod eines Angehörigen weinte. Ich wusste sicher, dass diese Frau ein wenig getröstet nachhause ging, denn der Schmerz Marias beim Tode Jesu ist unvergelichlich tiefer als alle Schmerzen aller Mütter.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Glaube im Alltag > Forum > Muttertag