Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

7 5

Meine schönste Mariengeschichte

Von ehemaliges Mitglied 08.11.2020, 08:58


Zum Abschluss meiner Mariengeschichten noch eine selbst erlebte, selbst verfasste Geschichte. Meine für mich schönste Mariengeschichte!
Im Mittelpunkt dieser Geschichte steht die Wundertätige Medaille:


Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von de.wikipedia.org nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden



Es begann mit einem Prozess vor dem Bezirksgericht in Wien. Es ging um meine Eigentumswohnung, die zwar von mir gekauft war doch eine andere Person im Grundbuch eingetragen war.
Wie Jedermann weiß, ist eine Wohnung ein Grundbedürfnis des Menschen. Der Prozess machte mit große Angst - verständlich - und ich nahm in meiner Sorge Zuflucht zu Maria. Ich bat eine Bekannte, die Frau meines Freundes, eine Sammlerin hübscher Dinge, um ein passendes Medaillon für meine Wohnungstüre. In dieses fügte ich eine kleine, gedruckte Unterlage mit vielen Rosen ein und befestigte eine Wundertätige Medaille daran.
Das Medaillon befestigte ich ehrfürchtig und mit Bitten aus ganzem Herzen an meiner Wohnungstüre - das Bild oben zeigt sie.
Die Monate vergingen, der Prozess zog sich, ich suchte verzweifelt nach einer Wohnung für den Fall des Verlustes meiner Wohnung. Es war eine harte Zeit und meine Gebete waren zahlreich und innig.
Das Wunder geschah! Der gegnerische Anwalt, als harter Prozessgegner bekannt, sein Klient, mir als unnachgiebig bekannt, schlug eine Diversion vor. Sie kostete mich meine letzten finanziellen Reserven doch ich bekam die Wohnung.
Nun blicke ich dankbar auf die Medaille, jedesmal wenn ich die Wohnung verlasse ist sie in meinem Blickfeld und ich grüße Maria.
Auf der Medaille ist der von ihr gewünschte Text eingeprägt:

O MARIA, OHNE SÜNDE EMPFANGEN, BITTE FÜR UNS, DIE WIR ZU DIR UNSERE ZUFLUCHT NEHMEN


Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Glaube im Alltag > Forum > Meine schönste Mariengeschichte