Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

5 3

Bibelvers mit aufklärendem Begleittext

Von ehemaliges Mitglied Montag 20.07.2020, 00:04 – geändert Dienstag 21.07.2020, 00:09

Der HERR ist langsam zum Zorn und groß an Güte, der Ungerechtigkeit und Übertretung vergibt - aber keineswegs hält er für schuldlos den Schuldigen.
4. Mose 14,18

Mehrmals stand er an der Schwelle des Todes. Einmal befand er sich auf einer Bergtour in den Alpen, als eine dünne Schneeschicht unter ihm einbrach und er beinahe in einem Gletschersee ertrunken wäre. Ein anderes Mal kenterte sein Segelboot im Sturm. Dass er gerettet wurde, verdankte er der Seepolizei.

Als er Mitte 40 war, erkrankte er an Leukämie. Dank ausgezeichneter medizinischer Behandlung kam die Krankheit zum Stillstand. Gott schenkte ihm noch 15 weitere Jahre, bis er bei einem Orkan von einem umstürzenden Baum erschlagen wurde, als er im Auto unterwegs war.

Warum erzähle ich das alles? Weil dieser Mann, der übrigens zu allen Leuten sehr nett und freundlich war, gläubige Nachbarn hatte. Einer von ihnen sprach mehrmals mit ihm über den Glauben an Jesus Christus. Doch obwohl der Mann die Bibel gut kannte, sah er nicht ein, dass er einen Retter nötig hatte, um mit Gott ins Reine zu kommen.

Gott wollte diesen Mann retten. Er warnte ihn immer wieder sehr eindringlich. Aber an jenem stürmischen Tag war seine Lebenszeit auf dieser Erde abgelaufen. Er wurde von einer Minute auf die andere in die Ewigkeit abgerufen - um sich vor Gott, seinem Schöpfer, zu verantworten!

„Siehe, das alles tut Gott zwei-, dreimal mit dem Mann, (Frau) um seine Seele abzuwenden von der Grube, dass sie erleuchtet werde vom Licht der Lebendigen.“ Hiob 33,29.30
„Verachtest du den Reichtum seiner Güte und Geduld und Langmut und weißt nicht, dass die Güte Gottes dich zur Buße leitet?“
Römer 2.4

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Glaube im Alltag > Forum > Bibelvers mit aufklärendem Begleittext