Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

9 6

Bibelvers mit aufklärendem Begleittext

Von Blumenbouquet Dienstag 14.07.2020, 00:02

Sie geben vor, Gott zu kennen, aber in den Werken verleugnen sie ihn.
Titus 1,16

Wer von sich sagt: „Ich kenne Gott“, nimmt eine große Verpflichtung auf sich. Denn er sagt damit zugleich: „Ich weiß, Er ist mein Schöpfer, der mir das Leben und die Lebensmöglichkeiten geschaffen hat und der sie auch wieder wegnehmen kann und wird. Er hat das Recht, über mich zu befinden, und kann mein Schicksal bestimmen, weil Er Gott ist.“

Weil Er Gott ist, ist alles, was Er tut, recht und gut; und ich akzeptiere es. Als Gott und Schöpfer fordert Er mit Recht, dass ich mich vor Ihm für meine Taten verantworte. Über Gut und Böse entscheidet Er, und Er hat mir in meinem Gewissen eine Vorstellung davon gegeben. Die unveränderlichen Maßstäbe dafür hat Er in seinem Wort, der Bibel, festgelegt.

Aber nur Worte im Mund zu führen und nur zu wissen, dass Gott existiert, genügt nicht. Vielmehr machen erst die Taten insgesamt deutlich, ob jemand Gott wirklich kennt. Wenn wir Gott durch unsere Werke nicht „verleugnen“ wollen, dann muss unser Leben mit dem übereinstimmen, was die Bibel uns über Gott selbst und über seinen Willen mitteilt.

Soll man nun den Gedanken an Gott aus Furcht beiseiteschieben? Das wäre völlig verkehrt. Denn Gott will sich dem Menschen, der Ihn kennenlernen will, in Liebe offenbaren.

Wer den heiligen Gott wirklich kennt, der weiß, dass Er Sünde nicht einfach hinnehmen oder dulden kann; aber er weiß auch, dass Gott sich in Gnade jedem zuwendet, der seine Schuld vor Ihm einsieht und Ihn um Hilfe anruft. Gott bietet jedem durch Jesus Christus Vergebung an. Und wer an Ihn glaubt, lernt Gottes Liebe kennen: Er erfährt, dass Gott ihm seine Schuld vergibt und ihn dann auch in seinem Leben leitet. Von da an wird er an seinem Verhalten und an seinem Leben als Christ zu erkennen sein.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Glaube im Alltag > Forum > Bibelvers mit aufklärendem Begleittext