Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

2 3

PORTA NIGRA

Von ehemaliges Mitglied Dienstag 07.07.2020, 12:23

es schaut sich jemand mein profil an, ich darauf das seine, und stolpere über den namen TRIER .ich bedanke mich für sein anschauen und und er möge mir
die porta nigra grüssen.---antwort: er grüsse die porta nigra von mir und werde in den trierer dom gehen und für mich eine kerze anzünden . , falls es mir recht wäre.. darüber war ich doch sehr gerührt, dass ein mensch, den ich bisher nicht kannte, dieses für mich tun wollte. habs natürlich gerne erlaubt.
jetzt erwachten erinnerungen in mir--------------
vor 30 jahren, im august, war ich als begleiterin meiner senioren eine woche im urlaub an der mosel. besuchte auch trier , die porta nigra und auch den dom,
es brannten viele kerzen--------ich löste mich von der gruppe und ging dort hin. ich hatte einen ganz besonderen grund------------
mein erstes ENKELKIND hatte das licht der welt erblickt,
für ihn zündete ich eine kerze an und habe für ihn gebetet,----------
der kleine bursche sollte erst 14 tage später kommen, dann wäre ich ja wieder
daheim gewesen..er hatte es eilig---sturzgeburt,---------
das leben schreibt solche geschichten
wie diese-----von den beiden KERZEN

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Geschichten schreiben > Forum > PORTA NIGRA