Wunschtraum
Von
cinque
27.04.2025, 10:06
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
cinque
27.04.2025, 10:06
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Liebe kleine Duda
heute habe ich Urlaubsfotos angesehen, wunderschöne Aufnahmen von der Insel Makamao.
Nur von Dir, meine kleine Duda, gibt es kein Foto. Ich habe versucht, dich zu malen, zu zeichnen, mein kleines wunderschönes blaues Seepferdchen. Deiner Anmut bin ich nicht gerecht geworden, sei bitte nachsichtig.
Ein Tauchgang in der blauen Bucht von Makamao ist ein unvergessliches Erlebnis, atemberaubende Sicht auf eine farbenfrohe Unterwasserwelt, bunte Korallenriffe mit einer Vielzahl von Fischen, Meeresschildkröten, verspielte Delphine, die elegant durch's Wasser gleiten. Langsam schwamm ich durch das klare, türkisfarbene Wasser, bewunderte die bunte Vielfalt, als ich etwas Blaues entdeckte, das sich sanft im Wasser bewegte.
Ganz vorsichtig bin ich näher gekommen und konnte mein Glück nicht fassen. Ein wunderschönes, blau schimmerndes Seepferdchen schwebte langsam elegant durch das Wasser, seine Flossen bewegten sich sanft im Rhythmus der Strömung. Meine kleine Duda. Deine Bewegungen im Wasser, deine strahlenden Augen haben mich von Anfang an auf eine Art und Weise fasziniert, die ich nicht in Worte fassen kann. Deine zarten Flossen bewegten sich mit fast magischer Anmut. Ich konnte meinen Blick nicht von dir wenden. Du warst aber auch von diesem merkwürdigen Wesen, das in deiner blauen Bucht tauchte, fasziniert, bist neugierig näher gekommen, um mich zu betrachten. So nah bist du gekommen, ich hätte dich fassen können. Stell dir vor, die kleine Duda in meiner Hand, das wäre ein magischer Moment in meinem Leben gewesen.
Nach einer Weile aber hast du entschieden, dass es Zeit wäre weiterzuziehen. Du hast mir noch einmal kokett dein Köpfchen zugewandt und bist dann elegant davon geglitten, verschwunden in der Weite des Ozeans.
Mein liebes kleines Seepferdchen, unsere Begegnung werde ich nie vergessen. An trüben, traurigen Tagen, denke ich an dich, an unsere wunderbare Begegnung in der blauen Bucht von Makamao. Ich sehe dein Bild an, lehne mich zurück, schließe die Augen. Dann bin ich wieder auf Tauchgang in der blauen Bucht von Makamao und treffe meine kleine bezaubernde Duda.