Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

16 5

DAS MUSS GESAGT WERDEN

Von egalis 18.10.2020, 17:07 – geändert 18.10.2020, 17:17

SCHLAF WEITER
Eintauchen
in die Schwerelosigkeit der Weite
Untergehen
im Vergessen
Warten
auf den Einklang im Miteinander
Versuchtes Erwachen –
Schlaf weiter…

©Elke Bontjer-Dobertin


Dieses Gedicht von mir kam mir in den Sinn, als ich in dem neufertigen Gedichtband „TAGTRÄUMER-GEDICHTE“ von Curd Belesos las, das ich mitgestalten durfte, worüber ich mich freue und wofür ich dankbar bin.
Eintauchen in die Schwerelosigkeit der Weite und der mich umgebenden Nähe kann ich, wenn ich mich versenke in die Gedichte, die er in verschiedene Kategorien eingeteilt hat. Manches Gedicht lässt mich untergehen im Vergessen des Alltags und mit einem tiefen Seufzer komme ich zurück in den Einklang des Miteinander.
Aber nur, um versuchtes Erwachen nicht umzusetzen und weiter den Gedanken des Poeten von der Trave zu folgen und manch eigenen Gedanken anzuknüpfen.
Danke, Curd, für dieses gelungene Werk! Ich wünsche Dir viele interessierte Leser, die dieses Buch besitzen möchten.
Ich kann es nur empfehlen!

ebd

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Gedichte schreiben > Forum > DAS MUSS GESAGT WERDEN