Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Zentangle - so einfach, so schön!

Man könnte sagen, das ist die ultimative Entspannungsübung für Kreative. Erst kritzelt man was auf ein kleines Stück Papier (beim Telefonieren vielleicht so nebenbei) und dann wird es plötzlich ein Muster oder eine zauberhafte Fantasiezeichnung. Als Werkzeug genügt zunächst ein feiner schwarzer Stift. Später bekommt man vielleicht Lust, auch farbig zu zeichnen. Ich habe mir ein Zentangle - Heft mit Anleitungen gekauft und angefangen Muster abzuzeichnen, dann selbst welche zu erfinden. In dem Heft steht ein Versprechen: der Stresspegel sinkt, die Konzentration steigt. Und das war bei mir wirklich so. Ich habe dann auch recht bald andere eingeladen, mit mir zu zeichnen. Auch sie waren bald "infiziert". Hin und wider zentangle ich und freue mich an den Ergebnissen, für die ich auch so manche Anwendung finde.

Weitere Galerien von Anlusan



Galerie wird geladen...

1
Übungen
1
Übungen
0
neue Muster entwerfen
0
Kleine Kompositionen
2
Farbige Tiles
0
Grafik Meer
0
Grafik Sternengeflecht
0
Motiv Glückwunschkarte
0
Blaue Grüße
1
Blüten am Weg
0
Kleiner Gruß
0
Für den Briefkopf
0
Komposition frei
0
Japanischer Kreis (nachempfunden)
0
Aufbewahrung der kl. Kunstwerke
0
Mandala farbig
0
Glückwunschkarte
0
Osterei im Gras
0
Geburtstagstorte
0
Garten
0
Großes Kuschelkissen
0
 Schwarz auf Weiß
0
Weiß und Schwarz im Wechsel
0
Zentangle - Rosette
0
Dani 9
0
Blätterwirrwarr, geplant
0
Diese Zeichnung entstand während ich im Fernsehen die Amtseinführung von US Präsident Biden live ansah.
0
Volle Kreise, leere Kreise
Mitglieder > Galerien > Zentangle - so einfach, so schön!