Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Feierabend- Veranstaltung: EifelBahnSteig- 7. Etappe

EifelBahnSteig- 7. Etappe: Von Nettersheim nach Blankenheim weiter geht`s mit der 7. ten Etappe des EifelBahnSteig Der Charakter der Wegführung ist vielseitig: Befestigte und unbefestigte Wege (darunter mehrere Gras- und naturbelassene Wege), jede Menge Pfadpassagen. Die Tour führt von Nettersheim durch offenes Gelände auf die Hochfläche des Enzenberg mit weiten Aussichten nach Osten und Süden, dann durch einsame Bachtäler ins Naturschutzgebiet bergab zum Haubachtal und zur stillen Landschaften an der Urft; schließlich geht es durch den Wald südlich von Marmagen zum Bahnhof Blankenheim. Dort endet die 7 te Etappe nach ca. 14 KM. Die Rückfahrt mit den R22 nach Nettersheim klappt super (wie bei allen Etappen bisher). Sitz- und Rastmöglichkeiten: Mehrere Rasthütten & Bänke. Einkehr ( nach Absprache) Teilnahme nur unter Beachtung der Corona- Schutzregeln NRW ! Die Wanderung findet nur statt wenn es NICHT regnet! Bitte vorher noch mal informieren oder mich anschreiben. Hahaha... Lustig... es hat NUR geregnet. Und die Wanderung hatte auch nicht nach 14 km geendet, wird sind den Weg in Form einer Acht zurückgewandert, so dass wir am Ende auf ca. 28 km gekommen sind. Es war trotz des Regens eine unglaublich schöne Wanderung, und keiner von uns wollte mit dem Zug zurückfahren: „jetzt sind wir schon mal bis auf die Knochen nass, nun können wir auch noch die 14 km Rückweg machen“ In diesem Sinne hier einige Photo`s der Regenwanderung … Etappe 8 ist schon geplant... JJ

Weitere Galerien von Feierabend-Mitglied



Galerie wird geladen...

3
01.jpg
2
02.jpg
2
03.jpg
3
04.jpg
3
05.jpg
3
06.jpg
1
07.jpg
3
08.jpg
3
09.jpg
1
10.jpg
5
11.jpg
2
12.jpg
2
13.jpg
0
14.jpg
2
15.jpg
4
16.jpg
4
17.jpg
2
18.jpg
1
19.jpg
9
20.jpg
4
21.jpg
1
22.jpg
1
23.jpg
9
24.jpg
1
25.jpg
1
26.jpg
1
27.jpg
3
28.jpg
Mitglieder > Galerien > Feierabend- Veranstaltung: EifelBahnSteig- 7. Etappe