Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Es ist für uns eine Zeit angekommen...

Es ist für uns eine Zeit angekommen,
sie bringt uns eine große Freud'.
Übers schneebeglänzte Feld
wandern wir, wandern wir
durch die weite, weiße Welt.

Es schlafen Bächlein und See unterm Eise,
es träumt der Wald einen tiefen Traum.
Durch den Schnee, der leise fällt,
wandern wir, wandern wir
durch die weite, weiße Welt.

Vom hohen Himmel ein leuchtendes Schweigen
erfüllt die Herzen mit Seligkeit.
Unterm sternbeglänzten Zelt
wandern wir, wandern wir
durch die weite, weiße Welt.

Text: neue, heute meist bekannte Textfassung von Paul Hermann 1939 - (1904–1970) Melodie: Schweizer Sterndreherlied aus dem 19. Jahrhundert. Die in Deutschland bekannte Melodie wurde von dem Schweizer Volksliedsammler Alfred Leonz Gaßmann (1876–1962) 1906 mitgeteilt.

Ich mag dieses Lied, mit seiner leichten Melodie und dem gängigen Text. Ich mag diese Zeit, in der man nichts mehr im Garten puzzeln kann, in der es abends früh dunkel wird; besonders mag ich natürlich die Vorweihnachtszeit. Dann ist für mich eine Zeit angebrochen, in der ich mich in den Keller begebe. Dort steht meine große Schubladenkommode mit vielen interessanten Bastelmaterialien, und dann wird gebastelt und dekoriert, was das Zeug hergibt...

Weitere Galerien von Schisslaweng



Galerie wird geladen...

1
Balkon-Dekoration
2
Stern aus Butterbrottüten gebastelt
2
Weihnachtsmänner
0
Häuschen-Laternen
0
Scherenschnitte am Fenster
0
Modernes Advents-Tisch-Deko gebastelt
0
Teelicht aus Glas mit getrockneten Blättern
2
Allerlei Wintergrün mit Adventsdeko auf dem Balkon
0
Meine Weihnachtsmänner
2
Selbstgebastelten Engel aus Holzscheite
0
Großes Glas einmal lustig dekoriert. Siehe Galerie
2
Küchenfenster mit Adventsdeko
0
Selbstgebasteltes Advents-Tischgesteck
0
Brennende Kerze von oben gesehen
0
Tischgesteck mit brennender Kerze
0
Mein Weihnachtskranz, der keiner ist, sondern ein mit Weihnachtsdeke befüllter Glasquader.
Mitglieder > Galerien > Es ist für uns eine Zeit angekommen...