Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Einmal zur Marina nach Kühlungsborn Ost

Am Ostersonnabend unternahm ich mit meinem Sohn Thomas per Molli von Bad Doberan eine Reise nach Kühllungsborn,wo wir bei der Martima in Ost standeten. Selber war ich etwa 2015 das letzte Mal mit der Rostocker Regiotruppe in Kühlungsborn,wir kamen damals bis West,wo wir das Eisenbahnmuseum besuchten.Diesmal hatte mein Sohn den Wunsch,hier zu landen.,Es sollte nicht nach Warnemünde,Heiligendamm oder Nienagen gehen,nein,es mußte eben die Maritima sein, Und es lohnte sich.Vom Bahnhof Ost gingen wir nicht die Strandstraße,die Geschäftstraße zum Meer-führt geradewegs auf die Seebrück,sondern eine Straße Vorher,die Herrmannstraße,wo ich vor 21 Jahren mit anderen Frauen als Tourismusbegleiter durch die Gegend tigerten,das nicht zu knapp.Wir waren damals ABM Leutchen,denen das Freude machten,aber eingefuchst mußte sich doch in manches werden. Jetzt sah ich so einiges wieder,kam auch ander Ecke vorbei,wo mal unsere Unterkunft stand.Ach ja,es war einmal. Vieles hat sich hier verändert. Geschichtliches zu Kühlungsborn kann man sich mal wirklich aus dem Net runterladen,oder? Die Maritima besteht auch noch nicht solange,werde ich nachher noch dazu hier schreiben,seit wann.Ich kannte die Ecke noch vollkommen unbebaut und ohne Bootsanleger. Nach und nach schreibe ich zu den einzelnen Motive noch etwas dazu.

Weitere Galerien von Mienelie



Galerie wird geladen...

2
Der Molli kommt vom  Mollischuppen
5
Geschmückte Mollilok
1
Die Lok fährt zum Ankoppeln vorn vor.
1
Mit der FC Mütze auf dem Perron ,dazu mit Maulschutz!
1
Thomas im Waggon
3
Gegenzug in Heiligendamm
1
Gegenzug in Heiligendamm
1
Kapelle in Heiligendamm
1
Letzte Kurve vor Kühlungsborn Ost
1
Waldstück an der Strecke
1
Bahnhof Kühlungsborn Ost 1
2
Bahnhof Kühlungsborn Ost Vorplatz
1
Alte Villen beim Bahnhof Kühlungsborn Ost
1
Gerade auf die Herrmannstraße zu
3
Herrmannstraße -Richtung Meer
1
Katholische Kirche
1
Katholische Kirche
2
Einer der Spielplätze
1
Rundblick
1
Morada von hinten
1
Gang hinunter zum Strand
1
Strandgang Abschnitt 4
1
Rotkehlchen beim Brüten
1
Hotel Morada
1
Blick  auf die Seebrücke
1
Blick von der Promenade auf ein Teil der Marina
1
Am Strandwärterhäuschen vorbei
1
Gebäude  bei der Marina
3
Anlegebootsteg in der Marina
3
Strand und Marina ergänzen sich gut
1
Fangschiff Anna Lena
1
Es geht auf den Bootstegrundgang
1
Steg für Bootsanleger
2
Blick  hinüber
6
Spiegelung
1
Weiter hinten ist die Ausfahrt ins Meer
1
Luxusboot
1
Blick auf die Gebäude an der Promenade
1
Schutz  vor der rauen See
1
Einsamer Segler
1
Am Horizont freier Zugang zum Meer
1
Blick ans Ufer
1
Bootssteg
1
Angelkahn
1
Vor der Ausfahrt
6
Am Strand Kühlungsborn Ost
1
Thomas vor der Brandungsmauer
1
Die Wogen rollen heran
8
Wir halten zusammen-eine aufgeklappte Herzmuschel
3
Eigenartige Wolken über dem Meer
3
Gischt kommt
7
Brückenvorplatz Kühlungsborn Ost
Mitglieder > Galerien > Einmal zur Marina nach Kühlungsborn Ost