Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

6 5

FEBRUAR TREFFEN 2019 unserer FEIERABENDGRUPPE

Von Vamp Samstag 09.02.2019, 18:05

Helga, die den netten Spitznamen "Tinsky" hat, begrüsste uns und frug auch gleich nach, wer mit zum Mittagessen geht. Regelmäßig melden sich immer welche, die das regionale Essen lieben und weiterhin an der angenehmen Atmosphäre dort, verbunden mit lebhafter Unterhaltung, Gefallen finden.

Von Offi erfuhren wir, dass am 14.02., dem Valentinstag, die Straßenbahn kostenlos auf den Schauinsland fährt. Das wird sicher den Einen und Anderen freuen.-

Goosi rühmte die Beiträge, die im Forum und im Gästebuch entstanden waren, so soll es sein.- Gleichzeitig richtete sie Grüsse von Anneliese aus und auch von Musy, die ins Evangelische Stift umzieht und von ihr tatkräftig dabei unterstützt wird. So ein Umzug ist keine einfache Sache, das weiß jeder von uns.

Wir immer fanden wir ein Lied in unserem vorliegendem Liedertext. An die fehlende Klavierbegleitung von Musy, müssen wir uns ab jetzt gewöhnen.-

Verweisen möchte ich auf den von Gisela (Goosi) angekündigten Vortrag,
"St. Petersburg, Aristokratin an der Newa", den sie am 07. März, um 15.00 Uhr, im Emy Seeh-Heim in der Runzstraße hält.
Empfehlenswert ist die Haltestelle ZO, Schwarzwaldstraße, von dort sind es nur 5-10 Minuten Fußweg.

Wie sie uns erklärte, stammt die Namensableitung nicht von Zar Peter, dem Großen, sondern von dem Hl. Sankt Peter.- Auch nicht gewusst.-
Beim Thema bleibend, las sie uns aus dem Büchlein "Verliebt in Sankt Petersburg", meine russische Reise, einen kleinen Text von der Autorin Lena Gorelik vor, die wir bereits beim Januar Treffen vorstellten.

Angekündigt ist beim März Treffen eine literarische Auswahl von Hannelore.
Wir freuen uns darauf.-

Lasst langsam den Frühling Einzug halten, Tulpen und Narzissen (in den Blumengeschäften) gibt es reichlich!

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Regional > Freiburg > Forum > FEBRUAR TREFFEN 2019 unserer FEIERABENDGRUPPE