Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

0 1

Pfingsten - Bedeutung und Bräuche

Von Feierabend-Mitglied Samstag 08.06.2019, 06:31 – geändert Samstag 08.06.2019, 06:32

Immer wieder sah ich in den letzten Jahren im TV Befragungen von Passanten nach ihrem Wissen um das Pfingstfest.
Es waren viele darunter, die kein Wissen darüber hatten und damit auch keinen Bezug zum Fest.
In den beiden Links, die ich einsetze, könnt Ihr nachlesen, was es mit dem Pfingstfest auf sich hat, welche Bräuche damit verknüpft sind.

Als ich las, was mittags auf den Tisch kommen kann, erinnerte ich mich an einen Besuch bei meiner Patentante zu Pfingsten.
Dort gab es Taube, da mein Onkel im Besitz eines Taubenschlages war (und das war nicht im Ruhrgebiet!)



Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von t-online.de nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden




Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von merkur.de nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden



Ich hoffe, Ihr könnt in aller Ruhe Eure Vorbereitungen auf die Feiertage erledigen, ohne Hetzerei und mit Freude.
Nach der vergangenen Regennacht soll das Wetter freundlich und nicht zu heiß werden, also gut für einen schönen Spaziergang oder eine andere Unternehmung im Freien.

Habt viel Freude an dem, was Ihr auch immer tut.

Grüßle
Hannelore

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Regional > Freiburg > Forum > Pfingsten - Bedeutung und Bräuche