Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

1 2

Colmar - 11. April 2018

Von Feierabend-Mitglied 15.04.2018, 07:40

Letzten Mittwoch war es dann so weit.
Der Ausflug, auf den wir uns alle sehr gefreut hatten, begann fröhlich auf dem Bahnsteig des Hbf. Zug und Anschluss mit dem Bus 1076 nach Colmar klappte vorzüglich.
Die Sonne lachte vom Himmel, das Grün in den Wäldern nahm schon fast sichtbar zu.
Bei solchen Wetterbedingungen sieht die Festung der kleinen Garnisonsstadt Neuf-Brisach fast freundlich aus, wobei man trotzdem nicht vergisst, wie schrecklich das Geschehen während der Kriegszeiten gewesen sein muss.
Nach dem Halt am Exerzierplatz ging es dann zügig weiter Richtung Colmar.
In der Ferne winkten die Gipfel der Vogesen noch mit Schneefeldern.

In Colmar angekommen versorgten wir uns erst einmal mit dem neu aufgelegten Stadtplan der historischen Altstadt und besuchten dann das der Touristeninformation gegenüberliegende Unterlindenmuseum.
Wir konzentrierten uns heute auf die Ausstellung der Fotos von Adolphe Braun, die sehr beeindruckend war.

www.musee-unterlinden.com/ ... /das-fotografische-abenteuer-adolphe-braun

Die anderen Bereiche des Museums haben wir ausgespart. Uns lockte nun das Wetter und der Hunger der Mittagszeit. Wir fanden einen schönen Platz in der Frühlingssonne und stillten unser Verlangen nach gutem Essen und einem feinen Glas Wein.
Dann ging es weiter in die Markthalle.
Peter blieb auf einer Bank gemütlich vor dieser sitzen, während wir drei Frauen unsere
Informationsbedürfnissen stillten.
Es war angenehm, in der Halle zu bummeln, schauen, riechen und auch das eine oder andere zu kosten.
Dann gingen wir langsam, noch die diversen Schaufenster betrachtend, zurück in Richtung der Bushaltestelle, dabei konnten wir noch einmal den vorhandenen österlichen Schmuck der Innenstadt betrachten.
Auch die Rückfahrt klappte hervorragend und so kamen wir angefüllt mit schönen Erlebnissen wieder zu Hause an.

Hannelore

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Regional > Freiburg > Forum > Colmar - 11. April 2018