Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

7 4

Anstelle des Treffens im Mundenhof,

Von Feierabend-Mitglied Dienstag 09.04.2019, 19:35

welches buchstäblich ins Wasser gefallen ist, fanden sich 5 FA Mitglieder im Restaurant Lago am Seepark ein.
Die Zeit hatten wir uns alle frei gehalten, so dass wir einen vergnüglichen Nachmittag gestalten konnten.
Das gelang sehr gut, alle waren bester Stimmung.
Der Apfelkuchen war ausgezeichnet, auf die Sahne haben wir alle verzichtet und nichts vermisst.

Wir saßen an einem der großen Fenster mit einem schönen Blick auf den melancholisch anmutenden See im Regen, der grau vor dem durch Regenwolken verhangenen Schwarzwald lag.

Liebe Trudel, wir haben an Dich gedacht und konnten durchaus verstehen, dass Du bei diesem Wetter die lange Fahrt zu uns nicht unternehmen wolltest. Liebe Grüße von allen soll ich Dir bestellen!!!

Klar wären wir lieber mit Dir im Mundenhof gelaufen.
Wir haben uns damit getröstet, dass wir nach dem langen trockenen Sommer immer noch jeden Regentropfen benötigen. Denn das Grundwasser ist noch immer nicht wieder so weit aufgefüllt, wie es eigentlich zu dieser Jahreszeit sein sollte.
Und jetzt wissen wir noch nicht, wie extrem der kommende Sommer evtl. werden wird.

Über diese Tatsache waren wir uns alle einig und - da wir gemütlich und warm, bestens versorgt alles genießen konnten - hatten wir viel Spaß und berichteten uns über tägliches Geschehen und Unternehmungen, die in der Zwischenzeit stattgefunden hatten - diese außerhalb von FA.

Auch der Ausflug morgen zum Europa-Park, der gemeinsam mit der Baseler Gruppe gemacht werden wird, gab viel Gesprächsstoff.

Am späten Nachmittag verließen wir die gastliche Stätte, nachdem der Ober sich freundlicherweise erbot, noch ein Foto von uns zur Erinnerung an diesen schönen Nachmittag zu machen.

Zwei Mitglieder machten sich dann doch noch auf zum Spaziergang am Seeufer entlang bis zur Haltestelle Am Bischofskreuz. Die Straba kam dann auch sehr schnell und so fuhren wir alle zufrieden nach Hause.

Hannelore



Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Regional > Freiburg > Forum > Anstelle des Treffens im Mundenhof,