Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

0 1

Erinnert Ihr Euch?

Von Feierabend-Mitglied Montag 17.06.2019, 08:53 – geändert Montag 17.06.2019, 09:07

36 Jahre war der heutige 17. Juni ein nationaler Feiertag zum Gedenken an den Volksaufstand in der ehemaligen DDR.
Er wurde als Feiertag abgelöst durch den 3. Oktober, der nun nationaler Feiertag zur Erinnerung an die "Wende", also die Wiedervereinigung ist.

Ich - gesegnet mit der Gnade der späten Geburt - erinnere mich gut an die Ängste meiner Eltern vor einem erneuten Krieg und die Geräusche aus dem Radio. Damals war ich noch ein Kind, kurz vor der Einschulung.

Ich habe hier ein youtube Video einer Kontrovers-Sendung der ARD gefunden, das an die damaligen Zustände in der ehemaligen DDR erinnert .


Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von Youtube nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden



Hannelore

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Regional > Freiburg > Forum > Erinnert Ihr Euch?