Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

2 3

Keine Züge zwischen Gottenheim-Freiburg

Von trudel Freitag 18.01.2019, 07:45

ab 1. Februar 2019

Aufgrund des Projekts "BSB 2020" wird ab Februar nun die Zugstrecke Gottenheim-Freiburg gesperrt. Fahrgäste werden auf Schienenersatzverkehr angewiesen sein.
Für insgesamt zehn Monate, bis kommenden November, müssen sich die Fahrgäste also auf Busse als Ersatzverkehr einstellen. Zentraler Knotenpunkt wird hierbei Bötzingen sein, wo alle drei Buslinien halten sollen und zudem der Anschluss an die Kaiserstuhlbahn ermöglicht wird. Für alle, die ihre Fahrt im Vorhinein schon etwas planen möchten, sind bereits alle Fahrpläne auf der Homepage der SWEG (Südwestdeutsche Verkehrs-Aktiengesellschaft) als Download verfügbar!
Wenn also alles wie geplant verläuft, können wir uns zum Ende des Jahres auf eine modernisiertere, schnellere Zugverbindung freuen. Und dafür lohnt sich das Warten doch, oder?

aus "DieStadtbesten.de"

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Regional > Freiburg > Forum > Keine Züge zwischen Gottenheim-Freiburg