Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

2 3

Widerstand gegen Rechtsextremismus in der Südheide

Von Heideelke Mittwoch 13.11.2019, 18:03

GUTER HIRTE. BRAUNE WÖLFE

Lesetipp und Ankündigung einer Autorenlesung

"Wir erobern die Städte vom Land aus", lautet eine Parole der extremen Rechten. Das muss auch Wilfried Manneke erleben, als er 1995 Pastor in der Südheide wird. Als Auslandspfarrer hat er das Apartheitsregime in Südafrika erlebt und kann nicht tatenlos zusehen, wie sich alte und neue Rechte vernetzen und neue Anhänger*innen rekrutieren. Mit anderen gründet er das Netzwerk Südheide gegen Rechtsextremismus, organisiert Mahnwachen, Gegenveranstaltungen und Protest - aller rechten Gewalt zum Trotz.

Die Initiative Hamm'se Zivilcourage, der Buchladen Seitenweise und die Ev.-luth. Gemeinde zu Hamburg-Hamm haben Wilfried Manneke zu einer Autorenlesung eingeladen:

14. November 2019, 19.30 Uhr
Quelleweg 10
20535 Hamburg

"Nächstenliebe verlangt Klarheit!" In seinem Vortrag erzählt Manneke, wie er dieses Motto der Evangelischen Kirche gegen Rechtsextremismus stark macht und weiterträgt.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Frauen gegen Rechts > Forum > Widerstand gegen Rechtsextremismus in der Südheide