Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

52 15

VERSÄUMNISSE DER HAMBURGER POLIZEI

Von Heideelke Montag 30.11.2020, 08:44

Ich wurde am Sonntag, den 22.11.2020, bei der Demonstration gegen die Corona-Leugner von einem Polizisten sehr heftig angegriffen, als ich auf dem Gehsteig am Jungfernstieg mit meinem OMAS-Schild stand und mir gerade überlegte, in welche Richtung ich nun gehen sollte, weil ich die anderen Mitstreiter/innen aus den Augen verloren hatte. Ich stand da, und da kamen plötzlich, ich glaube es waren 5, Polizisten auf mich zu. Bevor ich den Mund aufmachen konnte, um etwas zu fragen, wurde ich von einem dieser Polizisten ziemlich fest am Oberarm gepackt, angeschrien und in die Richtung Ballindamm gestossen. Einer dieser Polizisten besänftigte seinen Kollegen, sonst wäre der noch weiter aggressiv geworden. Seinen Arm hatte er jedenfalls schon wieder gegen mich erhoben.

Etwas später wurden wir wie eine Viehherde durch die Stadt Richtung Mönckebergstrasse gescheucht. Auf dem Ida-Ehre-Platz blieben wir dann stehen. Wir wollten nicht, dass diese Corona-Leugner diesen Platz in Beschlag nahmen, was ja ursprünglich ihr Ziel war. Als dann der Corona-Leugner-Zug immer näher Richtung Ida-Ehre-Platz kam und auf der Strasse beim Platz junge Leute einen "Sitzstreik" veranstalteten, die dann wie Schwerverbrecher von der Strasse gezerrt wurden und soweit ich gesehen habe, wurde auch Pfefferspray seitens der Polizei benutzt, habe ich mich verabschiedet und bin sehr frustriert nach Hause gegangen.
Etwas Gutes gibt es auch in dieser ganzen Sache: Die Coronaleugner konnten ihre Abschlußkundgebung weder auf dem Gerhard-Hauptmann-Platz noch auf dem Ida-Ehre-Platz abhalten!

Warum war die Polizei so aggressiv??? Ich fühlte mich sehr unwohl und bedroht, als sie mit den zwei grossen Wasserwerfer-Fahrzeugen am Jungfernstieg angefahren kamen. Und dann wurden wir sehr aggressiv durch das Polizei-Megafon zur Ordnung aufgerufen mit der Androhung, sollten wir irgendwie nicht gehorchen, werden sie die Wasserwerfer gegen uns einsetzen.

Warum werden die Corona-Leugner immer so gut von der Polizei geschützt, obwohl sie dauernd gegen das Masken-Tragen, Abstand halten usw. verstossen, während die Gegendemonstranten mit sehr harten Bandagen von der Polizei in Schach gehalten werden??

Was mir auch unbegreiflich ist, ist diese grosse Aggressivität des Polizisten, der einfach auf mich einschrie, mich ziemlich heftig am Arm packte und mich stiess, ohne dass ich zuvor irgendeine Bemerkung oder Bewegung gegen ihn machte.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Frauen gegen Rechts > Forum > VERSÄUMNISSE DER HAMBURGER POLIZEI