Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

10 9

Thüringen Ministerpräsident Ramelow

Von ehemaliges Mitglied Donnerstag 05.03.2020, 12:45

Thüringen-Wahl: Björn Höcke macht Bodo Ramelow scharfen Vorwurf
Höcke warf Ramelow vor, mit „gespaltener Zunge“ zu sprechen. „Einerseits Toleranz und Offenheit predigen, andererseits große Teile nicht nur des Parlaments, sondern mittlerweile auch der Thüringer Wählerschaft auszuschließen - das geht gar nicht“, sagte Höcke vor Reportern im Landtag in Erfurt.
Bodo Ramelow wiederum sagte über die Weigerung im Parlament: „Das kann man als ungehobelte Manieren betrachten. (...) Aber: Erst wenn sie bereit sind die Demokratie zu verteidigen, bin ich bereit ihnen die Hand zu schütteln.“ Solange Höcke „Fallen baue“, werde er dies nicht tun.

Handschlag-Eklat nach Thüringen-Wahl: Höcke tobt im TV - Ramelow verteidigt Aktion
Update von 17.09 Uhr: Dass Bodo Ramelow nach der Wahl Björn Höcke von der AfD nicht die Hand schütteln wollte, sorgte für einen Eklat. Höcke zeigte sich deshalb extrem getroffen und wetterte vor ntv-Kameras: „Das wir es mit Manieren nicht so hat, das wissen wir ja schon von vor vier Wochen, als er Herrn Kemmerich nicht die Hand schütteln wollte. (...) Diese Manierenlosigkeit des neuen Ministerpräsidenten ist eine Schande für Thüringen.“
Für ihn sei es „ein Bedürfnis“ gewesen, ihm die Hand zu schütteln. Nicht, weil er sich freue, dass Ramelow als „Kandidat der SED“ in das Amt des Ministerpräsidenten zurückkehre, sondern weil er ihm damit zeigen wolle, dass er diese formal korrekte, demokratische Wahl akzeptiere.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Frauen gegen Rechts > Forum > Thüringen Ministerpräsident Ramelow