Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

6 5

Eigentlich kaum vorstellbar, aber real

Von Novelle Montag 28.12.2020, 16:56

Eine mutige Frau sitzt immer noch ein, weil sie sich gegen das Regime angeblich mit Gewalt auflehnt.
Das Foto stammt von Handout/Reuters. Zurzeit sieht die Aktivistin leider nicht so aus wie auf dem Bild.

Sie wurde in Haft gefoltert. Wird sie im neuen Jahr entlassen?

Wir pflegen freundliche Kontakte mit Saudi-Arabien. Wirtschaftliche Kontakte gehen über alles. 
 
"Die Aktivistin setzt sich seit Jahren für Frauenrechte und auch eine Fahrerlaubnis in Saudi-Arabien ein. Kurz bevor das Frauenfahrrecht mit anderen Reformen im Juni 2018 tatsächlich eingeführt wurde, ließen die Behörden Alhathloul und ihre Mitstreiterinnen Iman al-Nafjan und Aziza al-Youssef festnehmen. Alhathloul selbst war aus Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten verschleppt worden. Beobachter werteten die Festnahmen damals als Signal der saudischen Regierung an Aktivistinnen und Aktivisten, dass Reformen im Land von oben gemacht und nicht von unten eingefordert werden."


Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von spiegel.de nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Frauen gegen Rechts > Forum > Eigentlich kaum vorstellbar, aber real