Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

8 7

Betagtes Alter ist kein Hindernis

Von Novelle Mittwoch 09.02.2022, 18:18

sich zu engagieren

Frau Spagerer erzählte, dass sie sich deswegen im bereits fortgeschrittenen Alter engagierte wegen der Ausbreitung der AfD.

"Mannheim (dpa) - Karla Spagerer (92), Zeitzeugin der Nazi-Zeit, ist stolz darauf, als ältestes Mitglied der Bundesversammlung bei der Wahl des Bundespräsidenten dabei zu sein. Als die SPD ihr die frohe Kunde überbracht habe, sei sie wie vom Donner gerührt gewesen. "Da ist mir die Spucke weggeblieben, das passiert mir nicht oft", erzählt die überzeugte Sozialdemokratin aus dem Mannheimer Arbeiterviertel der Deutschen Presse-Agentur. Die SPD in Baden-Württemberg habe wohl würdigen wollen, dass sie in ihrem Alter noch immer Schulen besucht und dort über die Schrecken der Nazi-Zeit berichtet. Dass sie mit Jahrgang 1929 am Sonntag die älteste Wahlfrau sein wird, hat das Tagungsbüro des Bundestags der SPD bestätigt."

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Frauen gegen Rechts > Forum > Betagtes Alter ist kein Hindernis