Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

27 10

Amnesty International

Von Novelle Mittwoch 30.12.2020, 15:56

Amnesty International ist eine nichtstaatliche und Non-Profit-Organisation, die sich weltweit für Menschenrechte einsetzt. Wikipedia

Auch ohne Mitglied bei AI zu sein, kann dorthin gespendet werden, können Petitionen unterschrieben werden, kann ein Ehrenamt ausgeführt werden.


www.amnesty.de /form/donation

Kürzlich habe ich mich in der Gruppe "Frauen gegen Rechts", Untertitel "Omas gegen Rechts" für drei Frauen, die sich in Saudi-Arabien in Haft befinden, eingesetzt. 
Allen drei Frauen können keine Rechtsverstöße vorgeworfen werden. Eine der Frauen wurde zumindest grausam in Haft gefoltert. Laut Regierung sollen die Frauen sich gegen das Regime (mit Gewalt) gewandt haben. 
Bitte liebe Mitglieder bedenkt, dass uns von einseitigen Kreisen vorgeworfen wird, dass es in der Bundesrepublik keine Meinungsfreiheit, keine Versammlungsfreiheit, kein Persönlichkeitsrecht u. s. w. gibt. 

Nun hat mich ein Mitglied persönlich durch Nennung meines Namens in der Überschrift im Forum für Politik angegriffen. Dieses männliche Mitglied wies darauf hin, dass ich mich oder wir uns doch erst einmal um alleinerziehende Frauen kümmern sollen und um die Armut in Deutschland. Dieser Beitrag ist mittlerweile verschwunden. Es ist noch zu prüfen, ob auch das männliche Mitglied verschwunden ist. 

Ich finde es eine Unverschämtheit und Dreistigkeit ohne Gleichens, dass unsere Gruppe immer wieder unangebracht angegriffen wird. So eine wackere Gruppe ist wohl von rechtsextremen Kreisen schwer auszuhalten. 

Mir geht es darum, dass wir uns nicht einschüchtern lassen. Auch weiterhin sollten wir uns tatkräftig für die politischen Belange, die wir unterstützen, einsetzen.

Allen die hier lesen wünsche ich ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr, indem die Aktivität nicht abreißt.

Beste Grüße von Henriette/Novelle





Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Frauen gegen Rechts > Forum > Amnesty International