Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
8 6

WhatsApp ohne SIM Karte möglich

Von Feierabend-Mitglied Montag 12.07.2021, 10:51

Sicher es ist noch nicht jedem bekannt, dass man mit einem Smartphone auch ohne SIM Karte z.b. WhatsApp benutzen kann oder auch das Internet, so auch Feierabend.

Das kann zB wichtig sein, wenn aus irgendeinem Grund die SIM Karte gesperrt ist und man nicht die nötigen Daten zur Hand hat, um sie zu entsperren.

Man entfernt vorschriftsmäßig die Simkarte aus dem Handy. Und sobald man sich in einem WLAN-Netz befindet, - zB im Hotel - sind WhatsApp und auch das Internet möglich. Wir - nighty und ich - haben es ausprobiert, sogar Fotos lassen sich dann aus dem Urlaub versenden.

Schreiben, telefonieren, Video Telefonate, alles ist über WhatsApp auch ohne SIM Karte möglich. Voraussetzung ist ein WLAN-Netz.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Regional > Frankfurt-City > Forum > WhatsApp ohne SIM Karte möglich