Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
4 5

Neuer Feierabend Video Chat

Von Feierabend-Mitglied Freitag 17.04.2020, 12:23 – geändert Freitag 17.04.2020, 15:17

Heute Morgen hatten einige Botschafter mit FA einen Testlauf für den neuen "Video Chat" der ab nächste Woche auf der Startseite von Feierabend noch erklärt wird, getestet.

Hier eine kurze Erklärung von Alexander Wild.

Reale Feierabend Regionaltreffen vor Ort werden in den nächsten Wochen ( und Monaten) wohl nicht möglich sein. Wir arbeiten daher gerade mit Hochdruck an einer Lösung, um unseren Feierabend Regionalbotschaftern auch in Zeiten von Corona und Social Distancing die Möglichkeit zu geben, regionale Treffen und Veranstaltungen - zumindest virtuell per Videochat - durchzuführen.

Wir setzen dabei auf ein eigenes System, das leicht zu bedienen ist und den hohen Anforderungen an den Datenschutz in Deutschland genügt. Zugang erhalten nur angemeldete und verifizierte Feierabend Nutzer mit Spitznamen und Login. Es muss KEINE extra Software installiert werden und theoretisch sollte es auf allen Geräten laufen Desktop, Laptop, Tablet und Smartphone. Man benötigt lediglich eine Kamera und ein Mikrofon und muss beides für die Anwendung freischalten.

Freitag, 17. April ab 11 Uhr wollen wir einen Test starten zu dem Du herzlich eingeladen bist. Ich werde vorher einen Link zur Einwahl rundschicken. Da kannst Du mal probieren ob Du rein kommst und dein Ton und Bild funktionieren.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Regional > Frankfurt-City > Forum > Neuer Feierabend Video Chat