Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Alle Mitglieder dieser Gruppe sind berechtigt kostenlos Eintragungen hier vorzunehmen.Unter Veranstaltungen können interessante Begebenheiten in und im näheren Umfeld von Frankenberg veröffentlicht werden. Verabredungen sind möglich und eigene Bilder und Texte können gezeigt werden.Diese Seite sollte durch Euer Mitwirken ein Anziehungspunkt sein.Lasst Euch etwas einfallen. Ich freue mich auf jeden Eintrag. Die Texte sollten ehrlich und respektvoll sein.Ihr seid herzlich willkommen
Es grüßt Stahni

Wappen von Frankenberg

Zunächst werde ich meine Heimatstadt vorstellen:

Das Kloster St. Georgenberg war ein Zisterzienserinnenkloster in unserer Stadt. Das 3-flügelige Gebäude ist heute Sitz einer Verwaltungsstelle des Kreises.

Kreiskrankenhaus in Frankenberg von der Morgensonne angestrahlt.

Am 29.10.2015 wurde dieser Wasserpark eröffnet

Stadtführungen: Regelmäßige kostenfreie Führungen - Dauer ca. 1,5 Stunden - samstags: 10:30 von April bis Oktober.Treffpunkt vor dem 10türmigen Rathaus.Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen



Burgberg mit Liebfrauenkirche

Luftaufnahme: Liebfrauenkirche, rechts Neustadt,links Altersheim und Pfarrhäuser

Diese Aufnahme wurde hinter unserem Haus aufgenommen. Der Blick geht zum Goßberg mit Krankenhaus, links davon ist das Ederdorf und ganz rechts ist die Berufsschule zu erkennen.Von der Wiese aus ist in der ersten Reihe unser Haus zu sehen.

Die Eder fließt mitten durch Frankenberg. Hier habe ich auch das Schwimmen gelernt. Lang, lang ist's her.

Bahnhof

Unser Einkaufscenter "Das Frankenberger Tor" erstreckt sich über 2 Ebenen mit einem großzügigen Parkdeck. Ein attraktiver Branchenmix ist hier zu finden.Ten Brinke - Eröffnet am 02.03.2015

Das Steinhaus ist das älteste Gebäude in Frankenberg. Die erste urkundliche Erwähnung stammt aus dem Jahre 1319. In diesem Haus wurde ich geboren.Es war mehrfach im Besitz der Landgrafen von Hessen.Heute befindet sich die Stadtbücherei darin.

Artikel Teilen

 


34 14 Kommentieren
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Frankenberg-Eder