Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

1 2

Andere Länder, andere Sitten

Von Ellen58 Montag 27.11.2023, 11:01

Ein deutscher Tourist geht in Spanien in ein Restaurant, nachdem er lange die Stadt erkundet hat. Während er seinen Sangria trinkt, beobachtet er, wie am Nachbartisch ein Teller mit dampfenden Leckereien serviert wird. Der Duft ist sehr verlockend. Er fragt den Kellner: „Was ist denn dort auf dem Teller?“
„Ah, eine gute Wahl, Señor!“, sagt der Ober. „Das sind Stierhoden vom Stierkampf heute Morgen. Eine seltene Delikatesse.“

Der Tourist zögert einen Moment, doch dann denkt er sich: „Egal, ich bin im Urlaub. Da muss man auch mal etwas Neues ausprobieren.“ Und er bestellt eine Portion.
„Tut mir leid, Señor, aber es gibt nur eine Portion am Tag, da nur ein Stierkampf stattfindet. Wenn Sie morgen ganz früh herkommen, können wir das Gericht für Sie reservieren.“

Am nächsten Morgen steht der Tourist gleich bei Ladenöffnung vor der Tür und lässt sich die Delikatesse reservieren. Als er am Abend wiederkommt, wird ihm tatsächlich ein Teller der Spezialität serviert.

Neugierig kostet der Tourist von dem Gericht, aber dann fällt ihm etwas auf und er ruft den Kellner herbei. „Entschuldigen Sie“, sagt er. „Das ist sehr lecker, aber mir ist aufgefallen, dass die Portion viel kleiner ist als die, die gestern serviert wurde.“ „Sí, Señor!“, sagt der Ober. „Manchmal gewinnt der Stier.“

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Andere Länder, andere Sitten