Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

24 11

Wer darf Beiträge kommentieren?

Von Feierabend-Mitglied Freitag 16.10.2020, 11:39

Frage an @

Mir wurde heute vorgeworfen, da ich in einem Gruppenforum einen in meinen Augen subjektiven Eintrag kommentierte, aber doch, da ich bekennender Ungläubiger bin und es um ein religiöses Thema ging, ich wolle doch nur provozieren, da ich doch vom Thema wahrscheinlich keine Ahnung hätte.
Es hieß, der Verfasser♀ wolle …ehrliche Diskutanten die auch wissen worum es bei einem Thema geht und die mit der Materie vertraut sind.

Ich frage mich, wer von uns ist mit einer Materie vertraut, deren Grundlagen vor 2000 Jahren geschaffen wurden?
Muss ich überhaupt spezielle Kenntnisse haben, um zu einem Thema eine Meinung entwickeln zu können?

Dazu kurz einmal mein ‚religiöser Werdegang‘
• Nach der Geburt nicht getauft, da unsere Eltern schon damals die frühkindliche Taufe eines Menschen, der seinen Willen dazu nicht äußern kann, ablehnten.
• Als meine Schwester 14 und ich 11 war, ließen wir uns freiwillig taufen.
• 15 Jahre später kündigte ich meine Mitgliedschaft im Verein evangelischer Christen wieder.

Meine Meinung ist, dass ich durch diesen Weg eventuell mehr Kenntnisse der Materie habe, als ein kleiner♀ Mensch, der mit drei Wochen getauft wurde und seit dieser Zeit alles als gut und richtig ansah, was ihm so erzählt oder aus dem Buch, das ganz unreligiös als ältestes Märchenbuch der Welt beschrieben wird, vorgelesen wurde.

Daher finde ich, dass auch ich das Recht habe, zu einem religiösen Thema eine Meinung zu haben und diese auch ausdrücken darf.

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Wer darf Beiträge kommentieren?