Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

3 3

Multikulti, neue Bräuche, Wien wird anders!

Von Hermaria Montag 21.05.2018, 11:16 – geändert Montag 21.05.2018, 11:44

Habe gerade überlegt, wie ich die Veränderungen in unserer Stadt in der Überschritt beschreiben soll ohne negativ zu wirken.
Ich war jetzt mehrere Monate nicht in Wien und habe viel Zeit bei der Familie meiner Tochter verbracht.
Seit ein paar Tagen bin ich wieder da und mir fällt da viel auf, was ich vorher nicht so grass bermerkt hatte.
Jetzt sind ja die Pfingstfeiertage und Wien ist eher sehr ruhig.
Gestern bin ich mit meinem jüngsten und Familie in ihrer Wohnanlage spazieren gegangen.
Neben der Wohnhausanlage wurden neue provisorische (für 15jahre angeblich) Quartiere gebaut, die eigentlich gut aussehen.
Dort ziehen momentan die neuen Bewohner ein und es ist total multi kulti.
Hier ist wirklich jede hautfarbe und jede Nation vertretten und das finde ich sehr sehr gut.
Ja und dann sind wir im Garten beim mittagessen beim Sohn gesesen.
nebenan im Garten ist eine türkische Familie mit zwei süüsen Mädels eingezogen.Die Leute hatten gegrillt und haben uns als kostprobe einen teller mit gegrillten lamm und Gemüse probieren lasdsen.
Im andern Garten WAREN MEHRERE fAMILIEN VERSAMMELT DIE IRGENDWELCHE arabischen Lieder gesungen hatten und etwas laut waren.Einer ist gekommen und hatt uns um Entschuldigung und um Verständniss gebeten.
Eine freundin hatt mir Fotos vom 1Mai gesendet.
Da sind auf der Donauinsel, entlang der Treppelwege überall die griller aufgestellt gewesen und spezielle die Menschen von Balkan haben dort gegrillt.Da soll es dann viele Probleme mit den Radfahrern und fussgängern gegeben haben, weil sich viele durch diese massengrillerei gestört fühlten.
Das sehe ich auch so.
Es ist ja jetzt schon entlang der Donaulände und in den freien Donauwiesen am Sonntag zui beobachten das dort xxxxx Menschen aus vor allem dem Balkan riesige Feste feiern.Das wird dort geduldet, aber es gibt ständig Probleme mit der hiesigen bevölkerung.
Bei aller Toleranz wird hier total übertrieben.Es gibt Grillplätze wo man hingehen kann oder wo man sich anmelden muss.
Aber diese Leute wohnen oft in zu kleinen Wohnungen und wollen sich halt mit der Familie treffen und nutzen ebven diesen Freiraum.Nur wenn es so extrem wird, dann entstehen Probleme.
Ein Sohn von mir hatt eine neue Wohnung am Rand der Stadt bekommen.
Gestern abend hatte ich ihn besaucht und auch hier, genau vor seinem Fenster gabs in der Grünanlage ein grosses familientrewffen irgendwelcher Zuwanderer.Es waren an die zwanzig Leute die sich da mit vielen Kinder tumelten.Weil es dann doch etwas sehr laut wurde, hatte mein Sohn sie ersucht doch leiser zu sein.Zumindest hatten diese es eingehalten.
Ja und jetzt sitzen auch eine Gruppe junger Leute vor meinen Balkon und rappen.Ich kenne ein paar der Burschen.Sie sind Söhne der Afghanen hier.Aber mich störrt nicht.Sie lachen und sind gut drauf und es ist ja erst elf uhr.
Was ich halt sagen will ist, das es noch viel Toleranz aller bewohner und Zuwanderer bedarf, allte Kulturen und neue Kulturen und einen Hut zu bringen.
Schönen Feiertag

Ps. dazu gibts auch in den Zeitungen ziemlich heftige berichte, die dann auch ganz arge Diskussionen auslösen. ohne zu werten hier ein Bericht. von Krone.at. Nachrichten /Lokalteil


Lärm und Qualm bei Grill-Orgie in der Brigittenau
Kaum steht die Sonne am Himmel, verwandelt sich die "Islam-Stadt" in der Brigittenau in eine zweite Donauinsel – stundenlang wird da gegrillt, gefeiert, gesungen und getanzt. Die Anrainer sind mit ihren Nerven am Ende.


"Am Muttertag war es besonders schlimm", so ein Bewohner der Dammstraße. "Es war laut und der Himmel war schwarz vom Rauch." Der Mann griff zur Videokamera und filmte die Umgebung des Gebetshauses. Und Partymuffel sind die Teilnehmer der regelmäßigen Grill-Orgien wahrlich nicht.

Vielleicht ist das ein kleiner Vorgeschmack auf die Zukunft der Bewohner der Rappgasse. Auch dort soll ja – wie berichtet – ein gigantisches Gebetshaus errichtet werden.

und hier noch ein Link zu einem y<outube Video dazu.


Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von Youtube nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden



auch ohne Wertung

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Multikulti, neue Bräuche, Wien wird anders!