Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

0 1

Mal wieder mit dem alten Munga an den Baggersee

Von ehemaliges Mitglied Freitag 22.06.2018, 10:53 – geändert Freitag 22.06.2018, 10:59

Ja, es gibt ihn noch, den alten Jeep unserer Münchner Freunde, und die vielen klaren Baggerseen in Reichweite ihres schönen, alten Landhauses ausserhalb von München ebenfalls.

Das sind Tage voll Sonnenschein, schwimmen in einem der abgelegenen Seen, in denen einst Kies abgebaut wurde - und vielen, schönen Gespräche mit ihnen, abends, aus der weinumrankten Terasse, von der man direkt in den blühenden Garten blickt.

Das ist Toscana-feeling pur:
Es duftet nach Lavendel, Rosen und Minze, die Katzen sitzen satt und zufrieden neben uns und schnurren leise vor sich hin.

Vorher bereiteten wir uns zusammen in der riesigen Landhausküche, die einst ein befreundeter Künstler kreiert und gebaut hat, ein köstliches Abendessen, denn wir lieben es, gemeinsam zu kochen.

Es wir Nacht, es ist kühler geworden, der Wein funkelt im Licht der Kerzen und der Sternenhimmel signalisiert: Morgen wird es wieder sonnig werden und ein anderer einsamer See mit glasklaren Wasser uns zum Schwimmen einladen..

Der Sommer hat gut angefangen, und einen Hauch von Toscana, mit vielen schönen Glücksmomenten konnten wir für dieses Jahr schon mal im Rucksack des Lebens deponieren.

Es ist schön, Freunde zu haben, mit denen man sich gut versteht und die man jederzeit besuchen kann, um mal ad hoc ein paar Tage gemeinsam zu verbringen.

Ach so, unser kleiner, chineischer Blauglockenbaum fand dort eine neue Heimat:
Im großen Garten gegenüber der alten Scheune.............

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Mal wieder mit dem alten Munga an den Baggersee