Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

0 1

Es weihnachtet

Von Harvey11 Samstag 26.11.2022, 13:15

Meine Frau hat den Baum vom Dachboden geholt, mit der Dusche vom Staub befreit und jetzt steht er da in seiner ganzen Pracht.
Zu früh? I wo, morgen ist der erste Advent und wenn ich in den Ort oder in die Geschäfte der näheren Städte gehe merke ich nichts davon, dass es eigentlich noch ein paar Wochen dauert.
Außerdem hat Babba Hesselbach in einem Hörspiel seiner Frau gesagt, dass Plätzchen vor Weihnachten gegessen werden müssten. An Heiligabend will er keine mehr haben.
Also spricht alles für eine schöne lange Vorweihnachtzeit. Denn Weihnachten dauert nur zwei Tage und dann ist alles schon wieder vorbei. Auch gehen mir die diversen Besuche und Gegenbesuche gehörig auf den Geist.
Ob das der Sinn von Weihnachten ist? Nix genaues was mer ned würde Babba Hesselbach sagen. Aber was "man" sagt interessiert mich schon lange nicht mehr. Ich genieße die lange Vorweihnachtzeig und ab und zu einen guten Schluck aus Schottland oder Irland.
Frohe Vorweihnachtszeit.

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Es weihnachtet