Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

9 8

Wer will das hier relativieren, herunterspielen

Von Feierabend-Mitglied Donnerstag 28.03.2024, 09:33 – geändert Donnerstag 28.03.2024, 09:45

womit die russische Propagandamaschinerie das eigene Volk aufwiegelt?
Zitat des Moskau-Korrespondenten der BBC, Steve Rosenberg in Münchner Merkur:
"Im Beitrag zeigt Rosenberg den aktuellen Aufmacher der russischen Zeitung Arguments and Facts. Reißerisch wird dort vermeldet: „Wir kennen die Architekten der Crocus Terroranschläge. Und wer sie organisiert hat. Mögen sie in der Hölle verbrennen.“ Weiter heißt es: „All dieser Unsinn über den Islamischen Staat. Das sollen sie einander erzählen.“

„Mögen sie in der Hölle verbrennen“: Russische Medien setzen Bilder von Scholz und Biden in Brand
„Sie“ – das sind, die in der grellen Collage bereits in Brand geratenen Köpfe diverser Staatsoberhäupter: unter anderem Wolodymyr Selenskyj, Joe Biden, Rishi Sunak– und Olaf Scholz. Im Innenteil des – mit einer Auflage von fast 3 Millionen – meistgelesenen russischen Wochenblattes folgt dann ein Artikel über einen „amerikanischen Fußabdruck in der Crocus Tragödie“. Unter anderem steht dort: „Terrorismus war das Standardinstrument des Westens für Jahrzehnte“, übersetzt der BBC-Journalist.

Als nächstes Beispiel führt Rosenberg die Titelseite der Tageszeitung Komsomolskaja Prawda an: „In der Ukraine bereitete man sich darauf vor, den Terroristen einen Heldenempfang zu bereiten“, erklärt der Direktor des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB, Alexander Bortnikow, dort. Als er gefragt wird, ob er die USA, Großbritannien und die Ukraine für verantwortlich für den Anschlag in Moskau hält, antwortet er: „Wir denken schon“. "

Mehr dazu: Im Artikel ist auch ein Video eingebettet, das die Bilder der Zeitung und Originaltext der Übersetzungen zeigt, zudem kommentiert im englischen Originalton.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von merkur.de nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Wer will das hier relativieren, herunterspielen