Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

4 5

Wer hätte das gedacht

Von Feierabend-Mitglied Samstag 02.10.2021, 09:26 – geändert Samstag 02.10.2021, 12:16

dass so viele parlamentarische Anfragen an das Abgeordnetenhaus gestellt wurden. Und wie eine Antwort aussehen kann.

"18.375 parlamentarische Anfragen wurden in der vergangenen Legislaturperiode im Abgeordnetenhaus gestellt, ebenso viele Antworten gab es aus den Senatsverwaltungen – doch auf den Höhepunkt mussten wir bis zum Schluss warten. Da wollte der fraktionslose NPD-Fan Kay Nerstheimer wissen: „Wie äußert sich der Senat zur stetigen Zunahme der Demonstranten gegen seine Corona-Maßnahmen?“ Tja, was soll man dazu sagen? Martin Matz, Staatssekretär der Gesundheitsverwaltung, fand eine goldwertige Antwort (meine Oma hätte gesagt „goldig“): „Über die Veränderungen des Körpergewichts von Demonstrierenden gegen die Corona-Maßnahmen liegen dem Senat keine Erkenntnisse vor.“ "
Quelle Newsletter Tagesspiegel

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Wer hätte das gedacht