Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

11 8

Weiter so

Von Feierabend-Mitglied Donnerstag 15.09.2022, 09:08

Bayerns größte Elektrolyseanlage für grünen Wasserstoff geht in Betrieb. . Mit einer elektrischen Leistung von 8,75 Megawatt soll die Anlage in Oberfranken aus Sonnen- und Windstrom jährlich 1.350 Tonnen Wasserstoff erzeugen. Der Elektrolyseur soll größtenteils mit überschüssigem Wind- und Solarstrom laufen, der ansonsten gar nicht produziert würde, weil das Stromnetz ihn nicht aufnehmen könnte. Die 20 Millionen Euro, die die Anlage gekostet hat, sind dabei eine privatwirtschaftliche Investition.
Dort werden zwar nicht riesige Mengen als wirkliche Problemlösung produziert, es ist jedoch ein beachtliches Projekt, das möglichst viele dezentrale Nachahmer finden sollte.

www.br.de/ ... /wasserstoff-bayerns-groesste-elektrolyseanlage-geht-in-betrieb,THK2KNh

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Weiter so