Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

22 10

Wasserverbrauch auf Sportanlagen.

Von shepherdess Freitag 24.03.2023, 00:42

Nicht nur in der Landwirtschaft gibt es Probleme mit dem Wasserverbrauch. Besonders viel Wasser werden bei Tennisplätzen, Golfanlagen und Fußballfeldern verbraucht." Wir machen hier einen Luxus für den Sport, wir verteilen hier Frischwasser, also Trinkwasser auf die Plätze. Das meiste davon verdunstet, deshalb ist es aus dem Kreislauf raus. Wenn wir dagegen die Schwierigkeiten sehen, Felder zu bewässern, Nahrungsmittel zu produdzieren oder Menschen mit Trinkwasser zu versorgen, würde ich mir eine behördliche Regelung wünschen."Das sagte ein Vorstand eines Sportvereins. Man ist sich vielerorts des Problems bewußt und sucht nach Lösungungen. Ich denke es ist höchste Zeit dazu.

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Wasserverbrauch auf Sportanlagen.