Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

79 18

Was haben WIR dagegen getan?

Von Feierabend-Mitglied Samstag 27.05.2023, 21:02

Die Macht der Bilder:
Maskierte, bewaffnete Polizei in voller Kampfmontur, als gelte es militante IS-Kämpfer dingfest zu machen, veranstaltet Razzien bei bewusst gewaltfreien, jungen Leuten, die ihr Handeln und ihre Identität nicht verbergen.

Was soll mit solchen Bildern bewirkt werden? Das sollen kriminelle Schwerverbrecher sein?
Alle heutigen demokratischen Selbstverständlichkeiten wurden im gesellschaftlichen Prozess erkämpft, mit viel Blutvergießen und vielen Toten.
Niemals hat die jeweilige Obrigkeit etwas hergeschenkt. Und jetzt geht es gegen Bürger, die sich dem gewaltfreien Widerstand, dem zivilen Ungehorsam verschrieben haben, für ein Überleben der Mutter Erde.
Wir heute über Sechzigjährigen haben unsere Eltern gefragt:
"Was habt Ihr damals dagegen getan? "
Unsere Kinder und Enkelkinder werden uns diese Frage auch präsentieren, wenn die Erde brennt, Seen und Flüsse austrocken, Tierarten aussterben, der Meeresspiegel steigt, wenn ganze Völker wandern, weil in ihrer Heimat das Leben unmöglich geworden ist.

Was haben wir dagegen getan?

NOZ 27.05.2023

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Was haben WIR dagegen getan?