Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

87 21

Was haben wir dagegen getan? 2

Von Harvey11 28.05.2023, 09:19

(…) Wie viele Waffen will Deutschland noch liefern? Und wie weit sollen die Sanktion gegen Russland noch getrieben werden? Wo ist die Grenze, und wer legt sie fest? Scholz gibt darauf ebenso wenig eine Antwort wie die EU oder die G7.
Dabei stößt de Westen schon jetzt an deine Grenzen. Längst zugesagte Waffen lassen auf sich warten, die begehrten F16-Kampfjets werden frühestens im Herbst geliefert. Die dringend benötigte Munition ist Mangelware. Die EU hat in der Person von Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen eine Million Artilleriegranaten versprochen, bisher aber nur gerade mal 62.000 verschicken können. Die Sanktionen verfehlen die beabsichtigte Wirkung, der IWF erwartet 2023 in Wachstum der russischen Ökonomie von 0,7 Prozent, die Inflation liegt mit 2,3 Prozent deutlich niedriger als in den USA und der Eurozone. Das angekündigte elfte Sanktionspaket steckt in Brüssel fest.
Das Fazit fällt insofern ernüchternd aus. Deutschland und die EU insgesamt legen sich auf Jahre hinaus fest, können jedoch nicht einmal ihre kurzfristigen Zusagen einhalten. Der Westen handelt in der Ukraine mit ungedeckten Schecks auf die Zukunft. Und er trifft seine Absprachen hinter dem Rücken der Öffentlichkeit und der gewählten Parlamente. Auf Dauer kann das nicht gut gehen. (Eric Bonse)
………………….
Jeder kann sich informieren. Was unsere Volkshelden unter Nachhaltigkeit verstehen ist ja gut zu erkennen – immer mehr Schulden und sonstige Verwüstungen.
Und Selenskyj? Der bereist die Welt, schnippt nur mit den Fingern und die EU gehorcht untertänig. Seine oft angekündigte Frühjahrsoffensive ist inzwischen stillschweigend auf den Sommer verschoben. Er muss wohl noch ein paar Länder auf seiner Betteltour abhaken. Bisher at er alle in die Tasche gesteckt.
So isses. Der Nobelpreis ist ihm vermutlich sicher.

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Was haben wir dagegen getan? 2