Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

11 4

Waldsterben? Umforsten als Alternative

Von SisterAct 19.01.2020, 10:53 – geändert 19.01.2020, 11:13

Den Traum von rauschenden Tannenwäldern oder den bisher gängigem Mischwäldern, haben viele Menschen inzwischen nicht mehr.
Zu viele Waldbestände sind dabei, abzusterben.

Die forstliche Versuchsanstalt Freiburg hat inzwischen eine Baumart ermittelt, mit der man heute lädierte Wälder um oder aufforsten kann.

Diese Baumart hat sich bisher am resistentesten gegen Schädlinge, Hitze und Trockheit erwiesen und soll künftig auch das Landschaftsbild des Schwarzwaldes verändern:

www.ig-nuss.de/ ... /858-Anbau%20von__%20Juglans-Hybriden.pdf

Meiner Meinung nach, ist diese Baumart besser als die früher von mir favorisierte und lang bewährte Hainbuche, die in großer Zahl auf dem Schauinsland zu finden ist.

Fazit:Wir können viel von Ländern lernen, die schon seit Jahrhunderten das Klima haben, das man in Deutschland durch den Klimawandel befürchtet.

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Waldsterben? Umforsten als Alternative