Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

9 8

Wahldesaster in Berlin

Von ehemaliges Mitglied 03.10.2021, 11:24

Was sagt ihr zu den Vorgängen bei der Wahl in Berlin.

Da hat die Kombi: Politik-Verwaltung total versagt.
Und dies schon öfters, beispielhaft beim Bau des neuen Flughafens.

Beide Führungsorgane der Stadt sind von beängstigender Unfähigkeit.

Von der einstigen, sprichwörtlichen, preußischen Disziplin ist nichts übrig geblieben.

Das auf Multikulti zu reduzieren, ist zu kurz gegriffen. Gewissermaßen gab es
schon bei Friedrich dem Großen - Multikulti.
Da funktionierte die Integration von Hugenotten und Holländer usw., weil damals die Eigenschaften der Neubürger zum Positiven genutzt wurde, bzw. diesen Menschen was Sinnstiftendes gegeben wurde.
Mir scheint, das Sinnstiftende gibt es, in Berlin besonders, nicht mehr.

Keiner hat mehr Bock, Disziplin ist zu anstrengend. Von den Oberen lebt keiner mehr die damit einhergehenden Eigenschaften - Fleiss und Demut.

Hinzu kommt Unfähigkeit- wie kann an diesem Tag, an dem eh die halbe Stadt unterwegs ist, ein Marathon genehmigt worden ist.

Alles das Vorgenannte hat zu dem Wahl-Organisationschaos beigetragen.

Einzelne Schuldzuweisungen führen nicht weiter, hier hat die ganze ganz oben genannte Kombi versagt.

Da müsste das komplette System Politik/Verwaltung ausgewechselt werden.
Geht in der Praxis natürlich nicht, deshalb werden wir, so schlimm das ist, noch länger mit dem Chaos in Berlin leben müssen.

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Wahldesaster in Berlin