Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

11 8

Unser Dilemma mit der Energie

Von Feierabend-Mitglied 22.05.2022, 20:40

Die Wahrheit ist doch: Wir können uns unseren lifestyle ohne preiswerte (!!) Rohstoffe nicht leisten.
Die moderne Industriegesellschaft ist eine auf Energieumsatz basierende Maschine. Diese Energie muss jeden Tag in atemberaubenden Mengen in diese Maschine gepumpt werden, sonst funktioniert sie nicht.

Das moralische Dilemma, den Bezug dieser lebensnotwendigen Energie an wertebasierte Standards zu knüpfen,
wird scheitern,
weil die Alternativen ebenfalls den Werten (Sharia/HandAb/Journalistenzersägen etc. Sklavenarbeit usw. )
nicht entsprechen.

Der Zwang zu nichtrussischen Energieträgern erlegt uns ein Preisdiktat auf,
welches die Energie um den Faktor 4x bis 6x verteuert und damit die Abwanderung/Einstellung ganzer Industriezweige zur Folge haben kann und wird.

Die Einsicht muß lauten:
Wir nutzen unsere kontinentalen Ressourcen weiter zu günstigen Konditionen und beenden Diskussionen um Embargos von Öl & Gas, die uns enorm schaden werden.

Weder schaden diese Embargos dem Aggressor Russland -
noch nützen sie der angegriffenen Ukraine.

Die Ukraine war vor drei Monaten ein korruptes Land ohne jedwede Beitrittsperspektive.

Gerade meldet sich Julia Timoschenko wieder zu Wort, die Frau, welche während ihrer kurzen Regierungszeit zur Multi- Millionärin wurde.

Dieses Land passt weder die EU noch in die Nato .

Meine Meinung!

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Unser Dilemma mit der Energie