Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

28 11

Triage ist da

Von ehemaliges Mitglied Mittwoch 01.12.2021, 08:06

Die Regionaldirektorin eines Kreisklinikums im Nordschwarzwald hat anläßlich eines Pressetermines in dieser Woche verlauten lassen, dass eine bereits narkotisierte Tumorpatientin, unmittelbar vor der OP, wieder aus der Narkose zurückgeholt wurde (und dann heimgeschickt wurde), weil das vorgesehene Intensivbett für einen Corona-Patienten gebraucht wurde.
Desweiteren wurde für einen akuten Herzinfarkt-Patienten 2 Stunden nach einem freien Intensivbett gesucht, da sämtliche Intensivbetten im näheren Umkreis hauptsächlich von Corona-Patienten belegt waren.
Sie führte weiter aus, dass von den Corona-Patienten auf den Intensivstationen 90% ungeimpft sind.
Es fehlt nicht an Intensivbetten, sondern am Intensivstations-Personal, was zum Großteil an der Bezahlung liegt. Z.B. erhielten deutsche Verwaltungs-Spezialisten zum Aufbau der Verwaltung in Afghanistan den 3-fachen Gehalt.
So was würde man sich für die am Anschlag arbeitenden Menschen auf den Intensivstationen auch wünschen.

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Triage ist da