Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

8 4

Stammt der Text von einem Menschen

Von Novelle 28.06.2020, 20:00

oder einem Automaten

Jedenfalls bevorzugen Leser*innen nach einem Test immer noch die von Menschen erdachten Texte. Die automatisierten Texte lesen sich eher hölzern. Es fehlen ungewöhnliche Wortschöpfungen. Es mangelt an spektakulären Ideen. Ein Roboter geht nicht aus sich heraus, sondern bewahrt immer sachliche Distanz und kann viel nur Füllendes schreiben. 

Die uns täglich erreichenden Kurzmeldungen sind in der Regel gar nicht journalistisch bearbeitet. 

Ich meine, dass nichts eine ordentlich abgefasste Meinung in der Zeitung ersetzen kann.  



Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von zeit.de nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden


Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Stammt der Text von einem Menschen