Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

8 7

Sehr heikel Herr Scholz

Von Harvey11 Dienstag 16.04.2024, 07:01

»Scholz setzt sich auf seiner Reise zudem dafür ein, dass chinesische Unternehmen ihre Exporte reduzieren: Allzugroß ist der Druck, den sie mit ihren kostengünstigen Produkten etwa auf deutsche Elektroauto- und Windradhersteller ausüben.«
Das ist aber jetzt sonderbar. China soll sich an dem Wettbewerb "wer ist der Billigste", an dem auch die Deutschen kräftig mitmischen, zurückziehen?
Gerade Deutschland, die mit ihrer Politik ständig viel mehr zu exportieren als zu importieren anderen Ländern in die Wirtschaft funkt?
Und Strafzölle, die werden sich auswirken wie die Sanktionen gegen Russland.
Auch in China hat man ein Grundprinzip des Kapitalismus gelernt, anderen nichts zu gönnen. Jedes Geschäft, egal wo, selbst zu machen.
Darum sind doch EU und die diversen Freihandelszonen entstanden. Doch nicht zum Wohl der Bürger.


Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von jungewelt.de nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Sehr heikel Herr Scholz