Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

11 8

Omikron könnte so gefährlich wie Ebola sein

Von Feierabend-Mitglied 28.11.2021, 11:10 – geändert Dienstag 30.11.2021, 17:21

meinte der Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery.

'Dr. Angelique Coetzee war einer der ersten Ärzte in Südafrika, die die Behörden vor der neuen Omikron-Variante warnten und die Welt in Aufregung versetzten – jetzt spricht sie über die Symptome ihrer Corona-Patienten …

„Ihre Symptome waren so anders und milde, im Vergleich zu denen, die ich vorher behandelt habe (Patienten mit anderer Corona-Variante, Anm. d. Red.)“, sagte Dr. Coetzee, Chefin der Südafrikanischen Vereinigung der Mediziner, dem britischen „Telegraph“. Die Symptome seien ungewöhnlich. Omikron würde bei vielen Infizierten hohen Blutdruck und starke Erschöpfungserscheinungen auslösen, aber keiner ihrer Patienten hätte seinen Geruchs- oder Geschmackssinn verloren, so die Ärztin.

Dr. Coetzee habe insgesamt rund 24 Omikron-Patienten behandelt. Die meisten davon seien gesunde Männer gewesen, die über Müdigkeit klagten. Rund die Hälfte davon sei ungeimpft.' Zitat bild.de

Man kann sich aussuchen, welcher Arzt recht hat?

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Omikron könnte so gefährlich wie Ebola sein