Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

11 8

Nun ist es so weit.......

Von Feierabend.de Mitglied Halimann Freitag 25.11.2022, 08:57

Die Splitterpartei FDP, die gerade mal mit wenigen 5 % Punkten in den Bundestag kam und schon mal in der Regierung die größten vorhaben der anderen Parteien abgewehrt hat......Tempolimit, Bürgerversicherungen und anderes, will nun mit aller Macht die Erwerbsrenten an die Börse bringen.
Das Heisst, Finanzjongleure Spekulieren mit unseren Renten am Finanzmarkt
und genehmigen sich mit unserem Geld, ihre horrenden Gehälter. Sollte es sein, das Gewinne gemacht werden ? werden wir mit Sicherheit nicht mehr Rente bekommen, diese Gewinne werden irgendwie verschwinden und unsere Rente wird nicht steigen.Aber wenn sich die Herren verzocken, werden unsere Renten Rigoros gekürzt oder wir bekommen gar keine Rente!
Ist doch vor 20-30 Jahren in Amerika passiert.
Ich will hoffen, das die SPD und Grünen sich dagegen wehren und dieses vorhaben nicht zulassen werden. Und ich frage mich bei diesen vorhaben, ob Pensionen der Politiker und Beamten auch mit an die Börse gebracht werden sollen? Ich Wette, das ihre Pensionen nicht mit an die Börse gebracht werden!!
Darüberhinaus sollten bei solche Elementaren Fragen das Volk gefragt werden, mit Sicherheit hätte kein Wähler die Partei gewählt, die dieses vorhaben als Wahlthema vorgeschlagen hätte.

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > Nun ist es so weit.......