Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

15 8

NI vs. KI

Von Alkalde Donnerstag 11.05.2023, 12:50

Gestern Abend habe ich bei ZDF-Info eine Sendung über Wunderwerke der Antike gesehen. Da ging es um das Bauwerk Taj Mahal, die Chinesische Mauer und anderes.
Mit Hilfe von KI haben die Wissenschaftler erforscht wie das erschaffen wurde und heute noch zu bestaunen ist. Leider war es ihnen nicht möglich in dem Zusammenhang auch zu erforschen wie die damaligen Baumeister zu ihrem Wissen durch Einsatz natürlicher Intelligenz (NI) gekommen sind.
Neben anderem treibt die Evolution den Menschen ständig zu Wachstum; aus rein handwerklichem entwickelten sich Mechanisierung, Automatisierung bis zur jetzigen Digitalisierung mit dem Weg zur Vervollkommnung der. KI.
Auf diesem Weg wurde viel Neues geschaffen und mit dem Tempo der Entwicklung stiegen aber auch der Verlust an Nachhaltigkeit und der Verbrauch natürlicher Ressourcen
Da steht für die Menschen auf diesem Planeten die Frage im Raum wohin die KI sie in der Zukunft führen wird.
Taj Mahal und die Chinesische Mauer stehen noch und bei einem Urlaub in Tunesien habe ich staunend sehen können, dass die Hauptstadt Tunis immer noch über ein Aquädukt der Römer mit Wasser versorgt wird.
Hier in Berlin ist z. Zt. für längere Zeit eine Hauptverkehrsstraße gesperrt, weil ein marodes Abwasserohr die Strasse abgesenkt hat.
Eigentlich bin ich froh über mein Alter…

Kommentieren
Mitglieder > Veranstaltungen > NI vs. KI